B O O K I N G

TERMINE

Vielen Dank, dass ich der Künstler deiner Wahl bin.

 

Um ein Maximum an Qualität und Einzigartigkeit garantieren zu können, vergebe ich ausschließlich Termine für Projekte die meinem Stil und Interessen entsprechen. Da es in meinem exklusiven Studio keine Laufkundschaft gibt, vergebe ich meine Termine ausschließlich per E-Mail. 

 

 

Um deine E-Mailanfrage bezüglich eines Termins bearbeiten zu können, benötige ich einige Informationen von dir. Bitte lese dir den FAQ Bereich sorgfältig durch, bevor du deine Terminanfrage abschickst. 

 

(Bitte beachte, dass ich aufgrund der hohen Anfrage nicht alle Projekte annehmen kann).

BOOKING CLOSED

florianthomystattoo

FAQ

Die wichtigsten Fragen bei meiner Terminanfrage

Um deine Terminanfrage bearbeiten zu können benötige ich folgende Informationen von dir:

  • Vor- und Nachname
  • Alter
  • Wohnort
  • Mobiltelefonnummer
  • Instagram Name
  • Bist du bereits Kunde von mir? – Wenn ja, was war unser letztes Projekt?
  • Motivvorstellung (Bitte sende mir mindestens drei Bilder als Referenz und erkläre kurz aber präzise was du dir vorstellst)
  • Körperstelle: Bitte sende mir ein Bild deiner (!) Körperstelle, an der das Tattoo platziert werden soll. Anhand dieses Bildes kann ich mir z.B. einen Eindruck der Größe oder Beschaffenheit der Haut machen

Bitte beachte, dass Anfragen in denen eine oder mehrere der oben genannten Punkte fehlen nicht bearbeitet werden.

Um ein Höchstmaß an Qualität gewährleisten zu können habe ich mich auf Tattoos im black & grey Stil spezialisiert. Dazu gehört z.b Alles was du in meiner Collection finden kannst. Darüberhinaus setze ich gelegentlich feine Arbeiten wie Handschriften um.

Alle abweichenden Stilrichtungen werden leider abgelehnt. Also z.B.:

  • Mandalas
  • Tattoos mit Farbe
  • Tribal
  • Maori
  • Blackwork
  • Traditional
  • Cover-ups

Aufgrund der Größe und Komplexität der Projekte die ich umsetze arbeite ich fast ausschließlich mit Tagessitzungen. Preise sind abhängig von der Komplexität des Projekts. Sie können daher nicht vor einer Absprache per E-Mail genau kommuniziert werden. Nach deiner Terminanfrage wirst du eine Rückmeldung und eine Preiseinschätzung von mir erhalten.

Eine Tagessitzung beginnt am Vormittag zum vorher vereinbarten Zeitpunkt. Diesen Vorgang machen wir gemeinsam. Auf diese Weise habe ich die Möglichkeit direkt auf deine Ideen und Wünsche einzugehen und es zu deinem Traummotiv zu machen.

Anschließend ermitteln wir die ideale Größe und passen es an deine individuelle Anatomie an.

Nachdem ich die Tattoovorlage deines Motivs angefertigt habe und deine Körperstelle für die Tattoosession vorbereitet ist, platzieren wir die Vorlage auf deiner Haut.

Anschließend setzen wir das Tattoo in die Realität um. Am Ende deiner Tagessitzung erhältst du von mir eine detaillierte Pflegeeinweisung sowie ein Pflegeformular für die ideale Heilung deines Tattoos. 

Das genaue Ende einer solchen Sitzung ist zeitlich schwer zu bestimmen, endet eine Tagessitzung nach ca. 8 Stunden.

 

Sowohl bei der Terminbesprechung per E-Mail, als auch am Tag des Termins besprechen wir wieviel eines Gesamtprojektes wir in einer Sitzung schaffen. Dies ist auch abhängig von der Zeit die der Designprozess in Anspruch nimmt.

 

-Aber keine Sorge, Du wirst mit einem schönen Tattoo nach hause gehen. Das ist mein eigener Anspruch.

Nachdem du deine Terminanfrage per E-Mail versendet hast, werde ich auf deine E-Mail antworten und dir einen Kostenvoranschlag und mögliche Termine mitteilen. Nachdem wir uns gemeinsam auf einen oder mehrere Termine geeinigt haben, benötige ich eine Anzahlung zur Absicherung deines Termins. Diese Anzahlung nehme ich via PayPal entgegen. Stelle also sicher das du die Möglichkeit hast eine zeitnahe Paypal-Zahlung zu leisten. Anschließend erhältst du deine Terminbestätigung per E-Mail.

Da ein großflächiges Tattoo für deinen Körper eine starke Belastungsprobe ist, ist die Vorbereitung auf ein großes Tattoo sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich ein umfangreiches Formular entwickelt, welches dich perfekt auf unseren Termin vorbereitet. Dieses Formular erhältst du gemeinsam mit deiner Terminbestätigung per E-Mail von mir.

Um ein bestmögliches Tattoo zu gewährleisten, kann ich dich nur unter idealen Umständen tätowieren. Du darfst zur Zeit des Termins und auch 3 – 5 Tage zuvor kein Antibiotikum einnehmen. Zudem kann ich dich nicht tätowieren, wenn du Kortison einnimmst. Solltest du Neurodermitis an der zu tätowierenden Stelle haben, ist diese nicht tätowierbar. Ich tätowiere keine schwangeren oder stillenden Frauen. Darüberhinaus kannst du nicht tätowiert werden, solltest du 3 Wochen nach deinem Termin einen Urlaub antreten. Direkte Sonneneinstrahlung und Chlor- bzw. Meerwasser verschlechtern den Heilungsprozess.

 Solltest du die Wichtigkeit der Pflegeanweisung nicht ernst nehmen, wirst du dich früher oder später womöglich ärgern. Zum Einen kann es passieren, dass die Farbe bereits während der Abheilung teilweise herausbricht, sodass die betroffnen Stellen unter Umständen nachgestochen werden müssen. Gerade Details können hierdurch evtl. ,,verschwimmen‘‘ oder unscharf werden. Zum Anderen kann das gesamte Tattoo frühzeitig ausbleichen. Wenn du dich strikt an die Pflegeanweisung hältst, wird dein Tattoo schnell und sauber verheilen. Die Pflege macht wirklich einen sehr, sehr großen Teil des Endergebnisses aus. Zudem solltest du nicht vergessen, dass ich mir viel Mühe gegeben habe um dir das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Halte dein einzigartiges Werk also stets in Ehren.

Das CF Exclusive Studio war das erste Tattoostudio in der Hamburger Hafencity. Den genauen Standort erfährst du nach erfolgreicher Terminvereinbarung.

Auf diese Weise können wir garantieren, dass ich an deinem Termin nur für dich da bin, und nicht durch Laufkundschaft abgelenkt werde.