Booking

Vielen Dank, dass ich der Künstler deiner Wahl bin. Um ein Maximum an Qualität und Einzigartigkeit meiner Tattoos garantieren zu können, vergebe ich ausschließlich Termine für Projekte, die meinem Stil und meinen Interessen entsprechen. Da es in meinem exklusiven Studio keine Laufkundschaft gibt, vergebe ich meine Termine ausschließlich online. Um deine Anfrage für einen Termin bearbeiten zu können, benötige ich einige Informationen von dir.

Bitte lese dir den FAQ Bereich sorgfältig durch, bevor du deine Terminanfrage abschickst. (Bitte beachte, dass ich aufgrund der hohen Zahl von Anfragen nicht alle Projekte annehmen kann)

FAQ

Wann kann ich einen Tattootermin vereinbaren ?

Um lange Wartezeiten für meine Kunden zu vermeiden, vergebe ich meine Termine quartalsweise. Während einer Terminvergabe findest du ein Terminanfrageformular auf meiner Website, über welches du deine Tattooanfrage stellen kannst. Um die nächste Terminvergabe nicht zu verpassen, trage dich gerne in meinem Newsletter ein und/ oder folge mir auf Instagram. Dort erfährst du auch von spontan verfügbaren Terminen.

Was muss meine Terminanfrage enthalten ?

Um deine Terminanfrage bearbeiten zu können, benötige ich einige Informationen von dir. In meinem Anfrageformular wird dir genau gezeigt, was ich benötige, so dass du nichts vergessen kannst. Unter anderem sind Referenzbilder deines Tattoowunsches sowie ein Bild von deiner Körperstelle, an der das Tattoo platziert werden soll, gefragt. Mein Terminanfrage-Formular ist so aufgebaut, dass du es nicht absenden kannst, solange etwas der oben genannten Infos fehlt. Bereite also die nötigen Fotos vor, bevor du beginnst, das Formular auszufüllen.

Welche Tattoos lehnst du ab ?

Um ein Höchstmaß an Qualität meiner Tattoos gewährleisten zu können, habe ich mich auf Tattoos im black&grey Stil spezialisiert. Dazu gehört z.B alles, was du in meiner Collection finden kannst. Meine Leidenschaft habe ich im Umsetzen von antiken Skulpturen, Portraits, Payasas &Tieren gefunden. Am Liebsten erschaffe ich zusammenhängende Gesamtkunstwerke in bestimmten Themen, wie z.B Griechische & Römische Mythologie, Religion, Musik & Film, Mafia & Gangster. Darüber hinaus setze ich gelegentlich feine florale Designs um. Natürlich setze ich auch Projekte und Motive um, die von den oben genannten Ddingen abweichen. Jedoch lehne ich alles ab, was von der Stilrichtung abweicht, in der ich arbeite. Also z.B: Mandalas Tattoos mit Farbe Tribal Maori Blackwork Traditional Cover-ups.

Wieviel kostet ein Tattoo ?

Aufgrund der Größe und Komplexität der Projekte, die ich umsetze, arbeite ich ausschließlich mit Tagessitzungen. Da es abhängig vom jeweiligen Projekt ist, wie viele solcher Sitzungen notwendig sind, ist es nicht möglich vor der Besprechung per E-mail einen genauen Preis zu nennen. Besonders bei großen Projekten wie kompletten Arm-Sleeves, Rücken oder ähnlichen großen Gesamtprojekten sind mehrere Tagessitzungen, teilweise zusammenhängend und/oder mit bestimmten Zeitlichen Abständen, notwendig. Die Anzahl der notwendigen Tagessitzungen hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie z.B: Deiner Körpergröße (Größe des zu tätowierenden Körperteils. Je mehr Fläche tätowiert werden muss, desto zeitaufwendiger ist es) – der Körperstelle (einige Partien des Körpers weisen unterschiedliche Hautbeschaffenheiten auf, die sich besser oder schlechter tätowieren lassen und dadurch mehr Zeit benötigen) – Das zu tätowierende Design (Je komplexer und aufwendiger das Motiv oder Gesamtprojekt ist, desto mehr Zeit ist notwendig, um es perfekt auszuarbeiten). Nach deiner Terminanfrage wirst du eine Rückmeldung und eine Preiseinschätzung von mir erhalten.

Wie kann ich mir eine Tagessitzung vorstellen ?

Eine Tagessitzung beginnt um 9:00Uhr MEZ, wenn nicht vorher anders vereinbart. Zuerst besprechen wir deine Ideen und Vorstellungen, um dann gemeinsam ein Design deines Tattoos anzufertigen. Diesen Vorgang machen wir gemeinsam. Auf diese Weise habe ich die Möglichkeit, direkt auf deine Ideen und Wünsche einzugehen und sie zu deinem Traummotiv zu machen. Anschließend ermitteln wir die ideale Größe und passen es an die individuelle Anatomie deiner gewünschten Körperstelle an. Nachdem ich meine Tattoovorlage deines Motivs angefertigt habe und deine Körperstelle für die Tattoosession vorbereitet habe, platzieren wir die Vorlage auf deiner Haut. Anschließend setzen wir das Tattoo in die Realität um. Am Ende deiner Tagessitzung erhältst du von mir eine detaillierte Pflegeeinweisung sowie ein Pflegeformular für die ideale Heilung deines Tattoos.

Das Ende einer solchen Sitzung ist zeitlich schwer zu bestimmen, jedoch endet eine Tagessitzung spätestes um 17:00Uhr MEZ.

  • Wichtig! Bitte beachte: Je größer das Tattoo, desto schwerer ist es einzuschätzen, wie lange wir für die Umsetzung brauchen. Unter anderem beeinflussen Hautbeschaffenheit, Detailreichheit des Motivs und die Körperstelle die Tattoozeit. Es ist daher möglich, dass dein Motiv nicht wie gedacht in der ersten Sitzung komplett umsatzbar ist. Zudem ist auch die Vorbereitungszeit ausschlaggebend. Ich gebe natürlich mein Bestes, um so viel wie möglich in jeder Sitzung zu schaffen. Jedoch sollte es bei einem Tattoo doch immer vorrangig um die Qualität gehen.

Aber sei dir sicher: Du wirst mit einem schönen Tattoo nach Hause gehen. Das ist mein eigener Anspruch.

Bietest du auch schon fertige Tattoodesigns an, die du gerne stechen würdest ?

Ja. Ich entwerfe in regelmäßigen Abständen neue ,,Wannados‘‘, also Motive oder komplexe Gesamtbilder, die ich gerne unter die Haut bringen möchte. Diese Designs findest du in meinem Highlight: ,,Wannados‘‘ auf meinem Instagram Profil. Diese Designs werden natürlich bei einer Terminvergabe etwas bevorzugt behandelt.

Wann ist mein Tattoo Termin fest ?

Nachdem du deine Terminanfrage versendet hast, werde ich auf deine E-mail antworten und dir unter anderem einen Kostenvoranschlag und mögliche Termine mitteilen. Nachdem wir uns gemeinsam auf einen oder mehrere Termine geeinigt haben, benötige ich eine Anzahlung zur Absicherung deines Termins. Diese Anzahlung nehme ich via PayPal entgegen. Stelle also sicher, dass du die Möglichkeit hast, eine zeitnahe Paypal-Zahlung zu leisten. Anschließend erhältst du deine Terminbestätigung und ein Info-Formular mit Tipps und Infos zum Termin per E-mail. Bei Terminabsage: Bis zwei Wochen vor Termin berechne ich 50% der Anzahlung, und bei einer Absage im Zeitraum zwei Wochen vor Termin wird deine Anzahlung nicht erstattet. 

Wie bereite ich mich richtig auf meinen Tattoo-Termin vor ?

Da ein großflächiges Tattoo für deinen Körper eine große Belastungsprobe ist, ist die Vorbereitung auf ein großes Tattoo sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich ein umfangreiches Formular entwickelt, welches dich perfekt auf unseren Termin vorbereitet. Dieses Formular erhälst du gemeinsam mit deiner Terminbestätigung per E-Mail von mir.

Wann kann ich nicht tätowiert werden ?

Um ein bestmögliches Tattoo zu gewährleisten, kann ich dich nur unter idealen Umständen tätowieren. Du darfst zur Zeit des Tattoo-Termins und auch 3 – 5 Tage zuvor kein Antibiotikum einnehmen. Zudem kann ich dich nicht tätowieren, wenn du Kortison einnimmst. Solltest du Neurodermitis an der zu tätowierenden Stelle haben, ist diese nicht tätowierbar. Ich tätowiere keine schwangeren Frauen. Außerdem sollten frische Mütter unbedingt abgestillt haben. Darüber hinaus kannst du nicht tätowiert werden, solltest du 3 Wochen nach deinem Termin einen Urlaub gebucht haben. Direkte Sonne und Wasser verschlechtern den Heilungsprozess.

Solltest du dich am Tag des Termins krank fühlen oder Krankheitssymptome haben, erscheine bitte nicht zum Termin und informiere mich so früh wie möglich.

Erscheinst du zu deinem Termin und weist Krankheitssymptome auf, ist der Termin umgehend beendet und ich berechne 50% des vereinbarten Preises, da es mir dann nicht mehr möglich, ist den Termin neu zu belegen.

Was passiert, wenn ich mein Tattoo nicht wie empfohlen pflege ?

Solltest du die Wichtigkeit der Pflegeanweisung nicht ernst nehmen, wirst du dich früher oder später womöglich ärgern. Zum einen kann es passieren, dass die Farbe bereits während der Abheilung teilweise herausbricht, sodass die betroffenen Stellen unter Umständen nachgestochen werden müssen. Gerade Details können hierdurch evtl. ,,verschwimmen‘‘ oder unscharf werden. Zum anderen kann das gesamte Tattoo frühzeitig ausbleichen. Wenn du dich strikt an die Pflegeanweisung hältst, wird dein Tattoo schnell und sauber verheilen. Die Pflege macht wirklich einen sehr, sehr großen Teil des Endergebnisses aus. Zudem solltest du nicht vergessen, dass ich mir viel Mühe gegeben habe, um dir das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Halte dein einzigartiges Werk also stets in Ehren.

Wo ist das Tattoostudio ?

Das CF Exclusive Studio war das erste Tattoostudio in der Hamburger Hafencity. Den genauen Standort erfährst du nach erfolgreicher Terminvereinbarung. Auf diese Weise können wir garantieren, dass ich an deinem Termin nur für dich da bin, und nicht z.B. durch Laufkundschaft abgelenkt werde.

Wann Bezahle ich das Tattoo und welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung ?

Nachdem du deinen Termin via Paypal anbezahlt hast, bezahlst du den Restbetrag am Ende der jeweiligen Tattoositzung. Den Endbetrag kannst du aktuell direkt vor Ort Via Paypal oder per Barzahlung bezahlen.

Booking verpasst?

Trage dich gerne für meinen Newsletter ein, um automatisch per Mail benachrichtigt zu werden, wann meine Termine wieder vergeben werden. Generell vergebe ich Termine in der Regel immer Quartalsweise.

© Florian Thomys. All rights reserved.
Powered by ICH&ER.